Aquarium

Hier war die Wahl schnell getroffen. Ein "Dennerle Marinus Cube 30" sollte es werden. Ich brauchte einen Cube ohne Schnickschnack und Verkleidung.

Ein" Aqua Medic Yasha" hat sicherlich auch seine Vorzüge aber für mein Projekt unbrauchbar.

Auch wenn ich nicht alle Komponenten aus dem Complete Paket benötigen werde so ist der Gesamtpreis dennoch unschlagbar. Die Leuchte werde ich demnächst auf Ebay verkaufen. Wer Interesse hat soll sich bitte melden. Ansonsten habe ich vor sämtliche Technik des Cubes zu verbauen. Auch den Heizer, der in der Vergangenheit in Verruf gekommen. Man warf ihm vor das er nicht abschaltete und den Cube bis auf 37°C erhitzte. Die Masse an erbosten Forum Nutzern konnte nicht irren und Dennerle stand zu seinem Fehler. Ich habe Dennerle darauf angeschrieben und wollte wissen ob und was man daraufhin machte, und woran man die neue Generation erkennen könne. Welche Bauteile geändert wurden konnte (wollte) man mir nicht sagen, aber ja, die Heizer wurden überarbeitet und man erkennt Sie an einem kleinen Fähnchen mit einer Nummer ( 5628-1134). OK die Nr. hat mein Heizer. Den mitgelieferten Sand möchte ich ebenso nehmen wie den 4in1 Bio Circulator.