1.Advent und technisches Zeichnen

heute wurde Weihnachtlich geschmückt, der Raumteiler auch, dabei wurden gleich die Knöpfe der Türen als Aufhängung für 2 Socken mißbraucht lol.

 

Ich habe mittlerweile die Zeichnung für die Keramik überarbeitet. Keine Millimeter mehr und insgesamt etwas einfacher. Beim Zeichnen habe ich nochmals alles überdacht, ist ja schließlich etwas entgültiges. Dabei kam ich auf die Idee mit einer 2. Strömungspumpe. In div. Foren ließ ich öfters von dem zusätzlichen Einsatz einer Hydor Koralia Nano 900l. Wenn der Cube recht voll wird mit der Zeit kann die Strömung des Bio circulator schon recht knapp werden. Und so manche Koralle würde sich wohl nach mehr Strömung sehnen.

Also habe ich perspektivisch ein Gitter im Filterabteil für die Koralia vorgesehen. Ich würde die Koralia erst kaufen wenn ich den Bedarf sehe.

 

So, die Zeichnung abgeschickt zu Korallenwelt mal schauen ob es jetzt OK ist.

 

Jetzt muss ich mir bei Ebay noch einen Kühlkörper und Wärmeleitkleber bestellen.

 

Viele Grüße

Torsten

Rückansicht Filterabteil
Rückansicht Filterabteil
Draufsicht
Draufsicht